Interessensvertretungen oder Betroffene,
die uns und Allen sagen wollen was dieses Kahlschlagbudget für ihre ganz konkrete Situation bedeutet, sind herzlich eingeladen, uns ihre Stellungnahmen zu schicken!
Interessensvertretungen oder Betroffene,
die uns und Allen sagen wollen was dieses Kahlschlagbudget für ihre ganz konkrete Situation bedeutet, sind herzlich eingeladen, uns ihre Stellungnahmen zu schicken!
Ich bin eine ganz normale Frau im erwerbsfähigen Alter (37), deren Geschichte sicher mit Tausenden zu vergleichen ist:
Jahrzehntelanger unterbezahlter Job, Burn Out, sehr niedrige Notstandshilfe (233 €) = Ansuchen um Sozialhilfe bzw. jetzt Mindestsicherung.
Nun, ich habe eine Ausbildung per AMS gemacht (selbst erkämpft wohlbemerkt), suche nun in diesem Bereich Arbeit = schwer zu finden, vor allem Arbeit, mit denen ich meine Fixkosten bezahlen kann, die ich als Single alleine tragen muss.
Ich bin kein Härtefall in diesem Sinn, bekomme aber natürlich jetzt auch weniger/Monat und das nur 12 x jährlich – aber ich bin trotzdem froh, dass es diese Leistung überhaupt noch gibt, sonst säße ich auf der Straße.
Was ich an dieser ganzen Debatte am Schlimmsten finde ist die Tatsache, dass wir nicht mehr von Menschen regiert werden, sondern von Robotern.
Ein Roboter zeichnet sich dadurch aus, dass er keine Emotionen hervorbringen oder empfinden kann, geschweige denn, dass ein Roboter empathisch sein könnte.
Die heutigen Zeiten sind ein Zeichen dafür, wie Geld unseren Planeten beherrscht und die Menschen spaltet in reich und arm – herorgerufen durch eine simple Eigenschaft: Habgier.
Diese Habgier wurde kultiviert, gefördert, ja sogar gewollt – und zwar über Jahrhunderte. Sie ist gesellschaftlich angesehen, denn wer mehr besitzt, ist “reicher” und somit “besser”.
Es darf uns nicht wundern, dass Politiker (die ja auch mal Menschen waren), die diese Habgier in Form von Machtstreben zu ihrem Beruf gemacht haben, kein Interesse daran haben, ihre Macht wieder abzugeben – im Gegenteil:
Ein Zeichen der Habgier besteht darin, dass sie anderen etwas wegnimmt statt zu teilen.
Für mich persönlich sind die Zustände in unserer und der globalen Politik ein Zeichen des nahenden Kollaps – wir sollten besser darum kämpfen, miteinander in Harmonie zu leben, als darum, mehr Geld zu bekommen, von dem sowieso nix mehr da is bzw. alles Geld nur aus Schulden stammt…..aber das ist eine andere Geschichte
Lg
M.